Schulbeginn
Es ist schon lange her, dass ich mich mal gemeldet habe, das liegt daran, dass mich die ersten Schulatge echt umgehauen haben. Fangen wir mal von vorne an:
Meine erster Schultag hat sehr stressig angefangen. Wir kamen in der Schule an und meine Schwester sollte mir helfen meinen Spind zu finden. Da sie, aber leider keine Ahnung hatte wo der ist, sind wir erstmal durch di Schule geirrt, bis uns eine Frau angemeckert hat, dass wir in die Turnhalle gehen sollen. Letzten Endes stellte sich heraus, dass nur meine Schwester in die Turnhalle musste und somit ließ sie mich dann alleine immer noch ohne den Spind gefunden zu haben. Als mir dann eine Freundin geholfen hat meinen Spind zu finden war alles auch erstmal ganz gut. Der Schultag war an Sich sehr langweilig, da wir nicht viel gemacht haben. Bevor ich jetzt aber weiter rede erzähl ich vielleicht erstmal ein bisschen über meine Stufe und meine Fächer. Auf den Rat von meinem Cousin Florian und einigen anderen vor Ort, habe ich versucht ein Senior anststelle eines Juniors zu werden. Das bedeutet grob zusammen gefasst: sehr viele Privilegien, sowie Graduation und ein Diploma. Aufgrund meines Jahrganges musste ich allerdings auch Senior classes belegen, was bedeutet, dass ich außer Spanisch kein Fach selber wählen konnte. Dennoch ist mein Stundenplan gar nicht so schlimm. In der ersten Stunde habe ich Civis, was im Grunde so etwas wie PGW oder Wipo ist. Ehrlich gesagt, ist das eines meiner Fächer, die ich nicht so gerne mag, da ich viele Meinungen einfach absolut nicht vertrete und auch einfach einiges gar nicht verstehe. Dannach habe ich Englisch, was mein am wenigsten gemochtes Fach, da ich es erstens kaum verstehe und zweitens keine wirklichen Freunde in der Klasse habe, die in meiner Nähe sitzen. In der dritten Stunde habe ich Sport. Ich mag das Fach, aber tatsächlich machen wir für meinen Geschmack zu wenig Sport. Der Coach ist allerdings sehr nett und auch ganz lustig. In der vierten Stunden habe ich dann Algebra 2, was mit überraschenderweise sehr gut gefällt. Die Leute sind locker und entspannt und die Lehrerin sehr darauf bedacht, jeden mit ins Boot zu holen. Nach Mathe gehe ich dann zu einer Klasse namens Shield. Das ist so ähnlich wie study hall und deshalb nicht wirklich spannend. In meiner sechsten Stunde habe ich Human Anatomy und dieses Fach ist tatsächlich eines meiner Lieblingsfächer. Meine Lehrerin ist ein Engel und wirklich sehr nett. In der siebten Stunde habe ich dann Lunch und anschließend Spanisch. Spanisch ist eines meiner liebsten Fächer, da die Leute und die Lehrerin super nett sind. Als letztes habe ich dann noch Band. Ich glaube dazu muss ich nicht so viel sagen, denn ich haben in früheren Blogpost schon darüber geschrieben.
Wirklich viel ist bissher in der Schule nicht passiert. Ich habe ein paar Leute kennegelernt und schon eine sehr gute Freundin Namens Kadden gefunden mit der ich mich bald auch mal treffe. Außerdem habe ich einen Austausschüler aus Korea kennegelernt mit dem ich auch ein paar Klassen zusammen habe ind wir verstehen uns auch echt gut :)
Ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass mich mein Kumpel CJ gefragt hat, ob wir zusammen zum Homecoming gehen wollen. Natürlich habe ich ja gesagt :) seine Freundin kann an dem Tag leider nicht, da sie band competitions hat, das tat mir ein bisschen leid für ihn. Ansonsten gibt es bisher erstmal nichts neues. Ihr könnt ja gerne mal einen Kommentar hinterlassen und dann würde ich sagen wars das erstmal für heute
Have a nice day,
yours Katja
PS: the Greatest Show ist unsere Marching Band Musik. Für die die es interessiert wir spielen The Greatest Showman, a million dreams, never enough, from now on und this is me aus dem Film the Greatest Showman
Hallo Katja, wir würden uns über ein Video sehr freuen, wie du in der Band spielst :-)
AntwortenLöschenSchön, dass es dir geht!
Vici und Tore